Berufskolleg Königstraße

der Stadt Gelsenkirchen - Berufliches Gymnasium

0209 / 6384-20000

Königstraße 1

0209 / 6384-20100

Augustastraße 52/54

Erzieher:in?!! – 2. Berufsmesse am Berufskolleg Königstraße

Erzieher:in?!! – 2. Berufsmesse am Berufskolleg Königstraße

Nach dem erfolgreichen Start der Berufsmesse Erzieher:in?!! im vergangenen Jahr, fand am 27.09.2023 die zweite Berufsmesse für den Beruf staatlich anerkannte Erzieherin / stattlich anerkannter Erzieher statt.

Ca. 100 junge Menschen haben sich interaktiv und digital über den Beruf informiert, 16 Träger der Kinder- und Jugendhilfe aus den verschiedenen Arbeitsfeldern (Kindertagesstätte, Heimerziehung, Offenen Ganztagsschule und Offene Kinder- und Jugendarbeit) kennengelernt und Wissen über die verschieden Ausbildungsmöglichkeiten zum Traumberuf am Berufskolleg Königstraße erlangt.

Im Rahmen der Berufsmesse hatten die Besucher:innen zudem die Möglichkeit, ihre Bewerbung für die praxisintegrierte Ausbildung bzw. für das Berufspraktikum direkt bei den Trägern einzureichen. Diese Möglichkeit wurde von vielen Besucher:innen auch genutzt.