39. regionale Jugendmeisterschaft der Auszubildenden im Gastgewerbe

am Berufskolleg Königstraße der Stadt Gelsenkirche

Am 15.03.2018 fand in unserem Berufskolleg die mittlerweile zum 39. Mal ausgetragene regionale Jugendmeisterschaft der Auszubildenden im Gastgewerbe statt. Ein Tag voller Spannung, Herzklopfen, emotionaler Hoch- und Tiefpunkte und leckerem Essen :-)

Acht angehende Köchinnen und Köche bereiteten ihre selbstgestalteten 3-Gang-Menüs unter den Augen einer Fachjury zu. Im Service traten acht Restaurant- und Hotelfachleute gegeneinander an und erfüllten verschiedene berufsbezogene Aufgaben.

Der erste Preis im Bereich Küche ging an Dominik Kerber aus der ZOOM Erlebniswelt, gefolgt von Luca Bock (Gasthof Berger) und Steven Droste (Heiner’s Parkhotel).

Im Service landete Constantin Kruse (Akzent Hotel Albert) auf dem ersten Platz, nur einen Punkt dahinter konnte sich Caroline Altena (Hotel Maritim) den zweiten Platz sichern. Den dritten Platz erreicht Cindy Cieslak (Hotel Schloss Westerholt).

Unter den Augen der Gäste und Sponsoren wurden den Bestplatzierten ihre Pokale und Sachpreise überreicht.

Herzlich möchten wir uns im Namen der gesamten Abteilung bei der Firma METRO Cash & Carry bedanken, die durch ihr Sponsoring den Wettbewerb erneut ermöglicht hat.